Über virtuellFM und mich

Neu denken statt Altes verändern


Firmenname

virtuellFM AG

 

Inhaber und Geschäftsführer

Marco Faiss

 

Gegründet

Im März 2018

 

Handelsregister

CHE-289.430.337

 

 

 


Berufliches

Seit Über viele Jahre hinweg hatte ich die verschiedenen Lebenszyklen von Immobilien aus Sicht von Betrieb und Instandhaltung fest im Blick. Nach anspruchsvollen Stationen in leitenden Funktionen wechselte ich die Perspektive und bin seit 2018 selbständiger Unternehmer. 

 

Mit der Marke em-hoch-zwei fokussiere ich seit 2023 gemeinsam mit Kerstin Wagner auf das Thema "Neue Zusammenarbeit" mit Schwerpunkt "Bau". 

 

Ich studierte an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft «General Management» und "Digital Real Estate" an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

 

Zudem bin ich ausgebildeter Kommunikationstrainer.

 

 

Aktuelles

Neue Wege in der Bauwirtschaft sind gefragter denn je und prägen meinen Alltag. 

 

Die neu entwickelte Plattform "wirbauengerne.ch" ermöglicht die Umsetzung von Projekten nach der Open Book Methode. Im Rahmen von diversen Gross- und Kleinprojekten konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt werden, welche nun in die Weiterentwicklung fliessen.

 

Die "Neue Zusammenarbeit" auf dem Bau ist aktuell mein Schwerpunkt. 

 

 

Was Kunden sagen

"Bei der Umsetzung neuer Methoden der Zusammenarbeit strahlt Marco trotz oder gerade wegen unbekanntem Terrain grosse Ruhe aus, deckt tradierte Denkmuster konsequent auf und stellt konventionelle Verhaltensmuster unnachgiebig in Frage." (KW aus K)

 

 

"Marco ist eine zielorientierte, starke Persönlichkeit mit dem Fokus auf das Wesentliche. Er hat die ausgeprägte Fähigkeit, sich bei Bedarf in kurzer Zeit Wissen anzueignen, um sich auch in neuen Fachthemen versiert zu bewegen ." (SK aus B)

 

"Ein Mensch, der andere für eine Sache begeistern kann und sie dadurch zu Höchstleistungen motiviert; der Kritik positiv aufnehmen kann; der kreativ ist und deshalb Dinge neu sieht. Auf ihn ist Verlass, uneingeschränkt, weil er pflichtbewusst und loyal ist". (WR aus R)