Über virtuellFM und mich

Neu denken statt Altes verändern


Firmenname

virtuellFM AG

 

Inhaber und Geschäftsführer

Marco Faiss

 

Gegründet

Im März 2018

 

Handelsregister

CHE-289.430.337

 

Netzwerk Partnerfirmen

innoraum - Räume und Lösungen

inhousetec - Lösungen in Gebäudeautomation

ICFM - CAMPOS macht Immo's mobil

Geiser FMC - Struktur und Qualität im FM

 

 


Berufliches

Seit bald 30 Jahren bewege ich mich als operative Führungsperson und Sparringpartner im Umfeld von Facility Management, Immobilien und Gebäudetechnik.  

 

Ich studierte an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft «General Management» und "Digital Real Estate" an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

 

Zudem bin ich ausgebildeter Kommunikationstrainer und SCRUM-Master. 

 

 

Aktuelles

Neue Wege in der Bauwirtschaft sind gefragter denn je und prägen meinen Alltag. 

 

Die neu entwickelte Plattform "wirbauengerne.ch" ermöglicht die Umsetzung von Projekten nach der Open Book Methode. Im Rahmen von diversen Gross- und Kleinprojekten konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt werden, welche nun in die Weiterentwicklung fliessen.

 

IPD in Bau Projekten  wird mein Thema im Jahr 2021 werden!

 

 

Was Kunden sagen

"Marco ist eine zielorientierte, starke Persönlichkeit mit dem Fokus auf das Wesentliche. Er hat die ausgeprägte Fähigkeit, sich bei Bedarf in kurzer Zeit Wissen anzueignen, um sich auch in neuen Fachthemen versiert zu bewegen ." (SK aus B)

 

"Ein Mensch, der andere für eine Sache begeistern kann und sie dadurch zu Höchstleistungen motiviert; der Kritik positiv aufnehmen kann; der kreativ ist und deshalb Dinge neu sieht. Auf ihn ist Verlass, uneingeschränkt, weil er pflichtbewusst und loyal ist". (WR aus R)

 

"Marco ist ein motivierender Unternehmer, inspirierend, überraschend und kreativ. Als Führungspersönlichkeit habe ich ihn geradlinig und konsequent, gleichzeitig aber auch fair und flexibel erlebt. Mit seiner gewinnenden Art kann er als verlässlicher Partner und guter Zuhörer langfristig tragfähige Beziehungen aufbauen." (BS aus B)